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Reisdiät

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Die Reisdiät ist die Grundlage für ein medizinisch überwachtes Live-In-Programm, für das schneller Gewichtsverlust über einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen oder mehr bei der Behandlung von Fettleibigkeit, Diabetes, Herzerkrankungen, Bluthochdruck und Nierenerkrankungen.

Das Programm wurde im Rahmen der Duke University in Durham, North Carolina, USA, durchgeführt.

Die klinische Version der Reisdiät wurde vor kurzem beendet von Duke nach 70 Jahren.

Dieser Plan ist jedoch auch in Buchform in erhältlich Die Reisdiätlösung.

Ursprünge der Reisdiät

Der Urheber der Reisdiät war Walter Kempner, geboren 1903 in Deutschland, seit 1934 am Department of Medicine der Duke University.
Kempner untersuchte die Auswirkungen der Ernährung auf Krankheiten wie Bluthochdruck und Diabetes und stellte fest, dass sie für Menschen, die Reis als Grundnahrungsmittel verwenden, selten Probleme darstellen.
Kempner entwickelte eine Diät aus Reis, Obst, Säften, Zucker sowie Vitamin- und Eisenpräparaten, um Menschen mit diesen und verwandten Gesundheitsproblemen zu helfen.

Die Kempner-Diät oder Reis-Diät wird seit 1939 zur Behandlung von m verwendet, oft mit dramatischen ErgebnissenErz als 18.000 Patienten aus der ganzen Welt, die an Diabetes, Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und Bluthochdruck leiden.

Bücher basierend auf der Kempner-Diät

Reis-Diät-Programm

Die Reisdiät ist nicht wie eine Diät, die kommt und geht, sondern hat sich zu einem vollständigen, bewährten und angesehenen Programm zur Verbesserung der Gesundheit entwickelt.

Neben Mahlzeiten mit der Reisdiät bietet das Programm Kurse, Gruppen und Workshops für Stressbewältigung und Bewegung, Ernährungsvorträge und persönliche ärztliche Aufsicht.

Menüpläne

Die Teilnehmer des Programms haben zunächst eine begrenzte Menüauswahl und wählen dann aus einer Reihe von Artikeln, die frisches Obst und Gemüse, Getreide, Fisch und Hülsenfrüchte (Bohnen) umfassen und täglich variieren.

Der Name Rice Diet ist etwas verwirrend (der Ursprung der Diät ist das Studium von Reis als Grundnahrungsmittel) Es stehen mehr als 30 Lebensmittel zur Verfügung, einschließlich einer Reihe von Reis.

Beispiel 7-Tage-Menü

Tag eins: Grundlegende Reisdiät

  • Frühstück, Mittagessen und Abendbrot: 2 Stärken, 2 Früchte

Tag zwei bis sieben: Lacto-Vegetarische Reisdiät

  • Frühstück: 1 Stärke, 1 fettfreie Milch, 1 Frucht
  • Mittagessen und Abendessen: 3 Stärken, 3 Gemüse, 1 Obst

Grundlegende Faustregeln für Portionsgrößen:

  • 1 Stärke = 1 Scheibe Brot, 1/3 Tasse gekochter Reis oder Bohnen oder 1/2 Tasse gekochte Nudeln
  • 1 Frucht = 1 mittelgroße Frucht, 1/2 Banane oder 1 Tasse geschnittene Frucht
  • 1 Gemüse = 1 Tasse ungekocht oder 1/2 Tasse gekocht
  • 1 Molkerei = 1 Tasse Milch, 1 Tasse Joghurt oder 1/2 Tasse Hüttenkäse.

Salzarm

Salz ist in der Reisdiät eingeschränkt, da der Körper mit Salz (Natrium) und Wasser anschwillt. Die Ernährung der meisten Menschen enthält ca. 4-7 Gramm NatriumFür eine normale Körperfunktion ist jedoch weniger als ein halbes Gramm pro Tag erforderlich.

Salz ist ein Problem für Patienten mit hohem Blutdruck und Nierenversagen, und dies gilt auch für die meisten Menschen, wenn sie in höheren Mengen in der Nahrung vorhanden sind. Salz regt den Appetit an, während Kräuter und Gewürze das Essen einfach würzen.

Die Begrenzung des Salzgehalts verringert verschiedene Gesundheitsrisiken, einschließlich Cholesterin, Blutdruck, Herzgröße und -gewicht, sowie die Notwendigkeit, Medikamente gegen diese Probleme einzunehmen.

Niedriger Fettgehalt

Die tägliche Ernährung ist nicht nur salzarm, sondern enthält auch 5 Gramm oder weniger Fettetwa 20 g Protein und nicht mehr als 150 mg Natrium.

Nach Abschluss des Programms stehen den Teilnehmern Ressourcen zur Verfügung, um einen gesunden Lebensstil fortzusetzen und die während des Wohnprogramms erzielte verbesserte Gesundheit aufrechtzuerhalten.

Ressourcen

Die Reisdiätlösung von Robert Rosati

Von Mizpah Matus B.Hlth.Sc (Hons)

    Verweise:
  • Kempner, W. (1974). Behandlung von hypertensiven Gefäßerkrankungen mit Reisdiät. Archiv für Innere Medizin, 133 (5), 758-790. Verknüpfung
  • Watkin, D. M., Froeb, H. F., Hatch, F. T., Gutman, A. B. (1950). Auswirkungen der Ernährung bei essentieller Hypertonie: II. Ergebnisse mit unveränderter Kempner-Reisdiät bei fünfzig Krankenhauspatienten. The American Journal of Medicine, 9 (4), 441-493. Verknüpfung
  • Murphy, R. J. Die Wirkung der "Reisdiät" auf das Plasmavolumen und den extrazellulären Flüssigkeitsraum bei hypertensiven Probanden. Journal of Clinical Investigation, 29 (7), 912. Link

Letzte Überprüfung: 11. Januar 2018


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